Auch in Japan setzt man jetzt auf Qualität made in Germany. Die strikten Vorgaben in Sachen Technik und Service konnten von Braun Antriebe garantiert werden und so kam es zu einem Auftrag über 14 Anlagen. Zwei der insgesamt 14 Anlagen wurden bereits erfolgreich installiert.
Am 26.10.2018 war es soweit. Bezirktsamtschef Mitte, Falko Drossmann, und der Leiter der Davidwache, Ansgar Hagen, haben die sechs neuen Poller aus dem Hause Braun Antriebe an beiden Seiten der Partymeile Große Freiheit in Hamburg eingeweiht. Damit sollen Nachtschwärmer in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens vor Anschlägen mit Autos und Lastkraftwagen geschützt werden.
Wo Wind und Wetter wüten, die Brandung mit gewaltigen Wogen auf den Strand peitscht und Seemöwen hoch über den Dünen kreischen – dort liegt sie, die Sansibar. Mitten im Nirgendwo zwischen Westerland und Hörnum.
Toplagen haben unbestritten Vorteile. Gute Erreichbarkeit, eine repräsentative Ansicht oder ein umsatzsteigerndes Flair durch eine exklusive Nachbarschaft. Nicht selten haben sie aber auch einen entscheidenden Nachteil: Viel zu wenig Parkmöglichkeiten.
Immer öfter verzichten Bauherren auf die klassische Einzäunung ihrer Grundstücke zu Gunsten einer offenen Architektur. Großzügige Auffahrten unterstreichen die Leichtigkeit moderner Bauweisen. Allerdings verleitet oft der gleitende Übergang von Straße zu Grundstück auch andere Verkehrsteilnehmer dazu, das Grundstück zum Halten, Parken oder Wenden zu nutzen. Dass das nicht im Sinne der Bauherren ist, versteht sich von selbst.
Kennen Sie das? Einfach ein sicheres Gefühl zu haben? Ein zufriedener Kunde mehr erlebt jetzt jeden Tag dieses sichere Gefühl, nachdem der neue Sicherheits-Poller sein Fahrzeug direkt auf dem Grundstück zu 100 Prozent gegen Diebstahl schützt.
Ein Poller aus dem Hause Braun Antriebe bleibt standhaft und verhindert Schlimmeres. Leider kommt so etwas immer häufiger vor: Ein in diesem Fall angetrunkener Fahrer rast mit fast 50 km/h durch eine beruhigte Anwohnerzone und gefährdet nicht nur sich sondern vor allem unschuldige Passanten und spielende Kinder.