Nie wieder Blitzeinbrüche!

Das Planungsbüro eines Architekten gestaltet eine Außenanlage neu, um Blitzeinbrüchen vorzubeugen. Zuerst wurde der Weg mit Steingabionen begrenzt. Das bietet höchste Sicherheit. Um zusätzlich eine flexible Durchfahrt zu gewährleisten, wurde als bewegliche Absperrung unser V4A Edelstahlpoller mit pneumatischem Antrieb verbaut. Die Wahl fiel sofort auf diesen Automatikpoller, da er mit einer reinen Hubzeit von nur 3 Sekunden zu den schnellsten Pollern im Sortiment gehört.

Zusätzlich wurde er mit einer Automatikverriegelung, der sogenannten Anti Terror Verrieglung, versehen. Sie verhindert, dass sich der Poller auch bei mehreren Tonnen Druckbelastung versenken lässt. Diese außergewöhnliche und sehr exklusive Sicherung von Braun Antriebe, brachte dem Eigentümer einen zusätzlichen Rabatt bei seiner Versicherung ein.


Als gewünschter Nebeneffekt der Neugestaltung wird Fremdparken verhindert ohne Fußgänger oder Fahrradfahrer zu behindern. Auch wird das Grundstück zukünftig nicht mehr als Wendehammer missbraucht. Optisch verhält sich der elegante V4A Edelstahl sehr neutral zum Baustil des Hauses und passt ausgesprochen gut zu den Steingabionen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.