Parkplätze werden immer wertvoller

Toplagen haben unbestritten Vorteile. Gute Erreichbarkeit, eine repräsentative Ansicht oder ein umsatzsteigerndes Flair durch eine exklusive Nachbarschaft. Nicht selten haben sie aber auch einen entscheidenden Nachteil: Viel zu wenig Parkmöglichkeiten.

Besonders in der City wird das Parkplatzproblem zunehmend existenzbedrohend für Gewerbetreibende. Denn Kunden, die erst umständlich nach Parkplätzen in der Umgebung suchen müssen, verlieren schnell die Lust am Einkauf.  

Diese Erfahrung musste auch ein renommierter Raumausstatter in Hamburg machen. Das Geschäft verfügt zwar über ausreichend Parkfläche direkt vor dem Gebäude, allerdings wurde diese Fläche gern am Abend und in der Nacht von Fremdparkern genutzt. Das wäre alles noch zu verkraften gewesen, wenn die parkenden Fahrzeuge rechtzeitig zur Ladenöffnung am Morgen wieder verschwunden wären.

Leider war dem nicht so. Regelmäßig mussten falsch parkende Fahrzeuge erst aufwendig durch Abschleppdienste entfernt werden, bevor Kunden wieder vor dem Geschäft parken konnten. Eine nachhaltige Lösung des Problems musste her.

Da eine starre, unflexible Einzäunung oder Parkverbotsschilder keine Alternative waren, entschied sich der Inhaber zur Installation von eleganten Edelstahl-Poller der Serie Edelstahl V4A Pneumatisch 60 cm Hub. Über eine Fernbedienung lassen sich alle Poller gleichzeitig, in Gruppen oder einzeln heben und senken um die Parkplätze nach Bedarf freizugegeben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.