Poller sind mehr als blinder Aktionismus

Ein Poller aus dem Hause Braun Antriebe bleibt standhaft und verhindert Schlimmeres.

Leider kommt so etwas immer häufiger vor: Ein in diesem Fall angetrunkener Fahrer rast mit fast 50 km/h durch eine beruhigte Anwohnerzone und gefährdet nicht nur sich sondern vor allem unschuldige Passanten und spielende Kinder.

Bevor etwas passieren konnte, hatte diese Alkoholfahrt allerdings ein jähes Ende. Denn kurz zuvor hatte die Gemeinde in einen unserer versenkbaren V4A Edelstahl-Poller investiert. Der Fahrer war so stark angetrunken, dass nur der Poller in der Lage war, seine Irrfahrt durch die verkehrsberuhigte Wohngegend nachhaltig zu stoppen und diesem mächtigen Aufprall zu widerstehen. Glücklicherweise wurde trotz Totalschaden am Fahrzeug niemand ernsthaft verletzt.

Gleichermaßen erstaunt waren Gemeinde und Polizei darüber, dass der Poller vom Type „Absperrpoller Edelstahl V4A Pneumatisch 60 cm Hub“ mit nur 6 mm Wandstärke nach einem so harten Treffer weiterhin voll funktionsfähig blieb. Lediglich der LED-Lichtkranz wurde beschädigt. Der konnte aber bereits schnell und kostengünstig als Ersatzteil ausgewechselt werden.

So hat sich die Investition in einen V4A Edelstahl-Poller aus der Braun Antriebe Produktion bereits rentiert und war für die Gemeinde mehr als blinder Aktionismus.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.